Frage: Vitamin D , Spaziergänge

baby in sicht
Hallo Frau Hoefel, Erstmal moechte ich mich bei ihnen fuer die immer wieder guten, beruhigenden Ratschläge während meiner Schwangerschaft bedanken. Trotz aller Besonderheiten, Probleme in der Schwangerschaft habe ich nun in einer super schnellen Spontangeburt entbunden - und das wichtigste - ein gesundes Kind! Nun meine neuen fragen. Wie stehen sie zur Vitamin D Gabe in dieser Jahreszeit? Ja /nein - wieviel? Ab wann darf man bei diesem Wetter raus? Eingepackt in Tragetuch oder Kinderwagen. Ab wann darf man Tragetuch ueberhaupt verwenden? Wie lange sollte man als Mutter wirklich das Wochenbett liegend einhalten - bei Dammriss 2. Grades? Vielen Dank vorab fuer die Beantwortung meiner vielen Fragen !

Martina Höfel
Liebe babyinsicht, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Sie und Ihre Familie. Wochenbett - das bedeutet nicht, dass Sie ans bett gefesselt sind. Allerdings sollten Sie häufig in der Horizontalen sein - gerne auch auf der Couch! Kurze Spaziergänge sind völlig in Ordnung - Sie sollten sich dabei wohl fühlen. Das Kind darf natürlich mit. Bitte darauf achten, dass das Wetter nicht zu diesig ist. Wenn es friert, dann bitte den Kinderwagen vorwärmen und darauf achten, dass die Gesichtscreme wasserfrei ist. Ja, und ansonsten ins Tragetuch. Bindeanleitungen vom ersten Tag an gibt es bei Didimos und den anderen Anbietern. Vitamin D bevorzuge ich in Tropfenform. Liebe GRüße Martina Höfel