Frage: Vaginale Untersuchung

deedaa1
Hallo liebe Frau Höfel, Ich war heute bei 39+1 bei meiner FÄ. Sie hat mich vaginal untersucht, erst den Gebärmuttermutterhals gemessen, der noch da, aber verkürzt ist und dann den Muttermund untersucht. Dieses aber ziemlich ruppig, es tat sehr sehr weh. Sie meinte dann er sei fingerdurchlässig. Ich habe sie dann gefragt, ob der sog. Schleimpropf sich durch diese vaginale Untersuchung lösen könne und sie bejahte. Nun habe ich gerade bemerkt, dass ich in meiner Slipeinlage einen rötlich-braunen Fleck hatte und nach dem abwischen sogar mehr. Es war kein frisches rotes Blut. Muss ich mir nun Sorgen machen oder ist das normal und hört später wieder auf? LG ju

Martina Höfel
Liebe deedaa, ich warte auf den Tag, wo mal eine Frau reflexartig mit dem Fuß mitten ins Gesicht ...........! Es ist völlig wurscht, ob der Muttermund fingerdurchgängig ist! Es hat einfach keine Konsequenz. Was Sie jetzt bekommen haben, das ist die Quittung: verletztes Gewebe und die entsprechende Blutung. Diese sollte in zwei Tagen aufhören. Es kann auch sein, dass Sie sogenannte wilde Wehen bekommen. Die bewirken nichts, sind aber gut zu merken. Lehnen Sie weitere vag. Untersuchungen einfach ab! Liebe GRüße Martina Höfel