Frage: Vaginale Untersuchung?!

LöwenBaby2014
Hallo liebe Frau Höfel, hab mal wieder eine Frage ;) meien FÄ hat mich heute Vaginal untersucht und war heute auch etwas gründlichr bei der Sache ... Sie hat bestimmt 3 Finger reingeschoben bis zum Anschlag und als Sie Ihre Hand wieder rausnahm war der ganze Handschuh voller Schmierblut , ich habe Sie nur erstaunt gefragt ob Sie die Fruchtblase aufpieksen wollte ;) Sie meinte nur die Gebärmutter ist weich und der Kopf JWD also wenn die Fruchtblase platzt soll ioch einen liegendtransport bestellen?1 mein ET ist eigendlich der 1.August glaube jetzt aber langsam auch nicht mehr das ich es bis dahin schaffe , denn meine FÄ meinte noch so diese Woche bleiben Sie bestimmt noch Schwanger... ich lass das mal so stehen und glaube erstmal gar nix denn lt. meiner Hebamme sollte ich ja auch schon vor 2 Tagen mit meinem Baby kuscheln weil ja der Bauch tiefer gerutscht ist vo einem Monat, habe ich Ihenen ja geschrieben ;) MeineFrage wäre jetzt nur ob durch die Untersuchung jetzt irgendwas beschleunigt wird? also Geburtstechnisch, denn seit der Untersuchung habe ich schon heftige Kontraktionen immmer mal wieder ;( nach schmieren bzw bluten tue ich aber nicht. bin jetzt in der 38.ssw. herzliche Grüße Jenny

Martina Höfel
Liebe Jenny, ich weiß nicht, was so schwer zu verstehen ist! Sie haben keine WEhen. Ohne Wehen kommt kein KInd! Der Kopf des KIndes hat keinen Bezug zum Becken. Ohne diesen Bezug ist kein Druck auf den Muttermund und damit werden keine Wehen ausgelöst bzw. bestehende Wehen nicht verstärkt. Es kommt nicht zur Geburt. Ihre Gyn hat wahrscheinlich versucht den Eipol zu lösen (Trennung der Fruchtblase vom Muttermund - dadurch Auslösen von Wehen). In dieser Schwangerschaftswoche ist das aber meist vergebene Liebesmüh und führt nur zu wilden Wehen (nicht Geburtswehen) oder Blasensprung. Ein Blasensprung ohne Wehen bringt aber alle in ZUgzwang, da Keime aufsteigen können. Ganz ehrlich! Lehnen Sie sich zurück, hören Sie auf zu warten, und in zwei Wochen wird das Kind pünktlich kommen. Vaginales Untersuchen kann gänzlich unterbleiben, denn es ist völlig egal, ob der Muttermund 2 oder 3,1 cm geöffnet ist! Liebe GRüße Martina Höfel