Frage: Urlaub ja/ nein

Hallo, muß jetzt mal bei ihnen nachfragen was sie von einem Skiurlaub ohne Kind halten. Wir wollten unsere kleine (dann 9 Mon. alt), 4 Tage entweder bei Schwiegereltern lassen, bzw bei meiner Mama und Groß mutter . Der Vorteil wäre natürlich das sie hier bei uns im Haus bleiben würde, oder? Und vor allerdingen sieht sie ihre Ur- Oma jeden tag da sie bei uns im Haus wohnt und meine Mama würde hier übernachten. Was meinen sie dazu: 1. ohne Kind in Urlaub zu fahren, 2. Sie hier lassen oder zu den Schwiegereltern( fremde Umgebung, selten dort) 3. Vermissen die einem schon? Danke im Vorraus. Mache mir echt Gedanken.

Martina Höfel
Liebe christine, wenn die Möglichkeit besteht, dass das Kind im Haus bleiben kann - super. Hat Oma das Kind schon mal ins Bett gebracht? Wenn nicht, dann 1-2 mal Oma als Zuschauerin dabeisein lassen und dann 1-2 mal mit Ihrem Mann ausgehen und Oma machen lassen. Also Realsituation üben. Falls Oma eh schon das eine oder andere Mal eingesprungen ist, ist das natürlich überflüssig. Einen Kardinalfehler sollten Sie nicht machen: bitte vom Kind (immer) verabschieden, auch wenn der Schatz weint. Aber er weiss dann: Mama geht weg. Kinder haben noch kein Zeitgefühl. Es ist letztendlich egal, ob Sie 4 Tage oder 14 Tage wegfahren. Hauptsache, das Kind ist gut versorgt. Sie sollten sich von vornherein darüber im Klaren sein: SIE sind in Urlaub - OMA hat Sie und die Geschwister groß gekriegt. Da muß man nicht alle halbe Stunde anrufen und fragen, ob alles okay ist! Oma kriegt das hin - ansonsten wird sie sich melden. Sie dürfen die Verantwortung abgeben und 4 tolle Tage verleben. Viel Spaß Martina Höfel