Frage: urlaub im libanon mit 10 wochen alter tochter ......

Hallo ich fliege am Freitag ( in 3 Tagen ) mit meiner Tochter und meinem Freund in den Libanon zu seiner Familie,für 1 monat.Habe ein paar Fragen,unszwar wollte ich wissen,ob ich ruhig deren Wasser aus der Leitung nehmen kann zum Flaschen machen,oder extra welches Kaufen soll?Und es wird dort so an die 40° haben,gibt es irgenwas,was ich beachten sollte,wenn wir draussen spazieren gehen?Und zur Kleidung für Sie,einen Body und Söckchen?Und eine Mütze?Ja und zuletzt,was sollte ich beim Fliegen beachten?Fliegen insgesamt 6-7 Stunden inkl. einen Zwischenstopp!Nasentropfen geben bevor wir Starten??Und während des startens,einen Nuckel oder an die Flasche,wegen des drucks?Danke schonmal LG Christina

Martina Höfel
Liebe christina, da kann ich Ihnen gar nicht weiter helfen. Ich kenne die Verhältnisse im Libanon nicht. Ich weiß nicht, ob Sie dort in einem Haus mit relativ neuen Wasserleitungen wohnen oder ob es eher eine Unterkunft in der Altstadt mit alten Leitungen ist. Abkochen auf jeden Fall erforderlich. Wenn möglich würde ich dort immer Wasser kaufen. Bei 40° braucht es wirklich nur einen Body, ein paar dünne Socken und einen Sonnenschutz. Das Kind sollte niemals direkter Sonnenbestrahlung ausgesetzt sein. Am besten bekommt das Kind bei Start und Landung etwas zu trinken oder einen Schnuller! Dann wird der Druckausgleich erleichtert. Liebe Grüße Martina Höfel