Frage: Urlaub im Gebirge?

Guten Tag Fau Höfel, wir fahren im August nach Westendorf in Tirol. Dort werden wir gelegentlich auch auf über 2000m kommen. Unser Leon ist dann 8 Monate und hat momentan noch ein Formen Ovale was nicht vollständig geschlossen ist?! Müssen wir bedenken haben? LG Anna

Martina Höfel
Liebe Anna, mit einem Baby sollten Sie sicherheitshalber keine Höhen über 2000 m erklimmen und in den Bergen vor allem an die erhöhte UV-Strahlung (Sonnenschutz!!!) denken. Auch längere Berg-Wanderungen über Stock und Stein sind nicht zu empfehlen. Mit dem Kinderwagen geht das eh nicht und in der Kraxe wäre die Belastung für Ihr Kind zu groß. Sie sollten vorher a) mit Ihrem Kinderarzt sprechen und b) Ihr Kind gut beobachten = Atemprobleme, mit Kind im Tal bleiben! Liebe GRüße Martina Höfel Liebe GRüße Martina Höfel