Frage: unterm bauchnabel

guten morgen,ich wollte mal wissen was dieser brauner längsstrich unterhalb des bauchnabels ist,der bis in den schambereich hineingeht???mein sohn ist fast 23wochen alt u der strich ist immernoch nicht weg...und ich stille nur noch frühs u habe meine tage aber schon bekommen!ich dachte aber man muss schon abgestillt haben und bekommt erst dann seine tage... danke lg mandy mit kevin

Martina Höfel
Liebe Mandy, die Pigmentierung des Linea fusca wird weniger, allerdings kann das bis zu einem Jahr dauern! Also etwas Geduld! Ja, das ist ein Trick der Natur - frau denkt: ich stille noch, also habe ich noch keine Regel und kann demnach nicht schwanger werden. Die Natur ist aber schlauer und läßt den Eisprung sogar ohne Regel zu. Sie haben als sichtbares Zeichen Ihre Regel schon wieder. Um Eisprung und damit die Regel zu verhindern, müßte frau ganz regelmäßig alle 4 Stunden mindestens eine ganz bestimmte Menge stillen. Nur dann wurde der Prolaktinspiegel ununterbrochen so hoch bleiben, dass das Follikel stimmulierende Hormon gänzlich unterdrückt würde. Liebe Grüße Martina Höfel