Frage: Unklares Schreien und wie damit umgehen?

wir drei
Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist 6 Wochen alt und läßt sich aktuell nur schwer beruhigen. Sie trinkt mit kleinen Pausen fast immer eine reichliche Stunde an der Brust und anschließend schreit sie sehr wenn wir sie ins Tuch nehmen. Wir sind immer froh wenn sie an der Brust einschläft und wir sie im Körbchen oder Beistellbett schlafen legen können. Das klappt aber auch fast nur wenn sich einer von uns dazu legt. Aber oft ist sie wach oder wacht sehr schnell auf und wir können uns nicht immer dazu legen, zeitlich bedingt. Deswegen waren wir über das Tragen im Tuch bisher sehr froh. In 50% der Versuche schreit sie im Tuch und läßt sich nicht beruhigen. Heute haben wir das erste mal probiert sie mit einem Nuckel zu beruhigen. Den hat sie wiederholt nicht akzeptiert. Haben Sie einen Tipp für uns? Vielen Dank und liebe Grüße.

Martina Höfel
Liebe wir drei, wie ist die Gewichtsentwicklung vom Kind? Hat Ihr KInd eine Lieblingshaltung? Haben Sie eine Idee, wie viel Ihr KInd pro Mahlzeit trinkt? Dass der Schnuller rausfliegt ist völlig normal, da der Zungenstossreflex (wird fürs Stillen benötigt) noch sehr deutlich ausgeprägt ist. Üben Sie mit Ihrem Kind schnullern, wenn es satt und zufrieden ist (aber nur 2-5 Minuten). Ein müdes, unruhiges KInd kann mit dem Schnuller nichts anfangen und wird nur noch rappeliger. Später ist dann auch in Unruhesituationen der Wiedererkennungsfaktor da (so nach dem Motto - "das war doch neulich was Gutes"). Es ist auch normal, dass der Schnuller nach dem Einschlafen aus dem Mund fällt. Liebe Grüße Martina Höfel