Frage: ultraschall schädlich ???

verusamor
Liebe frau höffel Hatte schon sehr viele ultraschall untersuchungen obwohl ich erst in der 23ssw bin und schon mehere doppler und feinultraschalle Nun habe ich gelesen das ultraschall untersuchungen dem baby schaden sollen auf meheren seiten im internet und es soll dazu eine menge studien geben unteranderem die studie von davies nur leider fand ich darüber nichts die hätte mich im detail interessiert.. Ich bin nun sehr beunruhigt wie sehen sie das Danke und lieben Gruß sabine

Martina Höfel
Liebe verusamor, der Ultraschall schadet dem Kind nicht - das heißt, er macht keine Fehlbildungen wie Nierenschäden, Hand ab oder so! Was wir nicht wissen, ist, was die ständigen Störungen durch Lärmbelästigung (ist für das Kind als wenn ein D-Zug aus einem Tunnel gefahren kommt) und die Erwärmung des Fruchtwassers (bei langem und gründlichem Untersuchen) mit den Kindern machen (welche chemischen Prozesse dabei angekurbelt werden oder welche Zellen zugrunde gehen oder welche Infos das Kind speichert). Diese Störungen sind von der Natur nicht vorgesehen!!! Letztendlich kann man auch keine Studie machen, denn niemand würde an einer Studie teilnehmen, wo ein Ungeborenes zu Schaden kommen könnte. Und so nehmen wir weiterhin an, dass der Schall nicht schadet!!! Und noch etwas muss man bedenken: gibt es konkrete Gründe für den Schall oder ist er mehr Babyfernsehen? Liebe Grüße Martina Höfel