Frage: Übelkeit jetzt noch in der 32ssw??

Guten Morgen zusammen,ich hab da mal eine frage.: ich bin in der 32ssw und am anfang der ss hab ich es viel mit übelkeit und erbrechen gehabt. Es ist nicht mein erstes Kind,es ist schon meine 4 ss. So und meine frage ist ganz einwach,warum wird mir seit einigen tagen so übel morgends oder zwischen durch? Heute morgen war es allerding's daß erste mal das ich mich übergeben mußte,warum denn jetzt wo ich doch nicht mehr lange habe? Ich danke schon mal im voraus für eure antwort. lg.:Schamina

Martina Höfel
Liebe schamina, da mag einiges zusammenkommen. Vielleicht nur eine Magenverstimmung. Außerdem rutscht der Fundus jetzt Richtung Rippenbogen und drückt den Magen nach oben. Das wird in der 36 SSW wieder besser, nämlich dann, wenn sich das Kind senkt. "Schwangerschaftsbeschwerden sind ein Spiegel der Seele", sagen wir Hebammen. Oft steckt hinter länger anhaltender Übelkeit (und Erbrechen) ein seelisches Problem. Das muss gar nicht ein großes psychisches Problem sein - manchmal reicht das Auseinandersetzen mit der Schwangerschaft im Unterbewußtsein. Falls die Beeinträchtigungen nach 1 Woche nicht aufhören, sollte frau etwas unternehmen, denn Gewichtsverlust, zuwenig Flüssigkeit im Kreislauf, Eindickung des Blutes und Elektrolytverlust sind die Folge- und damit eine Mangelsituation für das Kind. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Liebe Grüße Martina Höfel