Frage: übelkeit in der Spätschwangerschaft

Hallo! Ich bin in der 31. SSW und seit ein paar Tagen ist mir den ganzen tag so komisch, übel. Mir ist auch schwindelig, manchmal denke ich, dass ich gleich umkippe. Ich dachte die Übelkeitsphase in der Schwangerschaft habe ich hinmter mir, die letzten Monate war es gut, nun fängt es wieder an. Am Schlimmsten ist es abends. Was mir hilft ist Schlafen. Ob ich esse oder nicht, mir ist trotzallem so übel. Der Bauch wächst zur Zeit sehr und das Baby ist SEHR aktiv, bei jedem Tritt wackelt der Bauch hin und her. Was kann ich machen? Lieben Gruss Lea

Martina Höfel
Liebe Lea, "Schwangerschaftsbeschwerden sind ein Spiegel der Seele", sagen wir Hebammen. Oft steckt hinter vermehrter Übelkeit und häufigem Erbrechen ein seelisches Problem. Kann es sein, dass sie sich mit der Schwangerschaft überfordert fühlen? Steckt etwas ähnliches dahinter? Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit und Erbrechen in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Auch Akupunktur erzielt frappierende Wirkungen. Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Liebe Grüße Martina Höfel