Frage: trockene Hautstellen

Guten Abend... Mein Kleiner, bald 4Monate, hat an den Oberarmen, Schulterbereich, Oberschenkeln, sowie auf dem Bauch und auf der Brust extrem trockene Hautstellen. Nach dem Baden zum Beispiel sind diese Feuerrot, besonders auf der Brust und auf dem Bauch. Wenn er ausgezogen ist, versucht er immer sich zu kratzen, das muss ihm also ziemlich jucken... Ich war am 14.Mai bei der U4 und hatte das Problem meiner Kinderärztin erklärt, sie hat´s ja auch selber gesehen... Sie verschrieb mir eine Salbe (kann jetzt leider nicht sagen welche, liegt in seinem Zimmer, will nicht unbedingt reingehen, er schläft, ist eine Grün/Weiße Tube) Die wende ich nun seitdem an und es ist noch keine Verbesserung eingetreten. Gebadet wurde er immer nur mit klarem Wasser, nach dem Rat der KÄ hab ich mal ein paar Tropfen Babyöl mit reingemacht, bringt aber nichts. Waschmittel habe ich auch immer das gleiche, Weispüler kriegen seine Sachen nicht. Er trinkt von Geburt an Hipp Brobiotik, also kann es auch keine Allergie sein... Nun habe ich am 18.Juni wieder einen Arzttermin zur 3. 6fach Impfung und Rotavieren Schluckimpfung. Soll ich bis dahin warten und es noch beobachten? Oder nächste Woche mal beim Arzt drauf gucken lassen? Nicht das die KÄ mich nachher auslacht wegen so einer ``Kleinigkeit`` zu kommen. Wie am besten??? Er ist ständig mit den Händen drann, hatte auch schon mal blutige Risse, weil er gerne nackig strampelt... Hat er etwas an, zieht er immer am Pullover, Body usw., wie gesagt als wenn es ihm unangenehm wäre. Danke für Antworten, liebe Grüße und schöne Pfingsten!!!

Martina Höfel
Liebe mamanoel, ich kann mir vorstellen, dass das IHren Schatz ziemlich quält. In meinem Umfeld gibt es auch einige Neurodermiker - KInder als auch Erwachsene. Meist bekommen wir den Juckreiz ganz gut mit Klettorell in den Griff. Die Waschlotion ist meist ausreichend, aber wenn gewünscht kann noch die Creme dazu. Beides ist stark Juckreiz lindernd- und damit hört das quälende Unwohlsein auf. Frau Morwinski von Schumann-Morwinski hilft Ihnen gerne weiter. http://www.hebammenservice.eu/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=6&Itemid=54&3c8a10f7d8e 417df595c9e99a620eb92=66741d0df9d6d408a2c276392acd0d60 Wäre vielleicht einen Versuch wert. Liebe Grüße Martina Höfel