Frage: Tritte tun NICHT weh 34. ssw

Jessica611
Hallo Frau Höfel, Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Schwangerschaft alle Kontrollen und Vorsorgen waren perfekt und das Baby ist schön aktiv. Allerdings empfinde ich die Tritte und Bewegungen höchstens mal als unangenehm, nie schmerzhaft. Eine andere Schwangere aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ist eine Woche hinter mir und möchte unsere Babys ständig miteinander vergleichen, angefangen bei den Maßen bis hin zu den Bewegungen. Ich kann mir also ständig anhören wie schmerzhaft die Tritte wären und dass es ja fast nicht sein könnte, dass meiner mir nicht weh tut trotzt Aktivität. Und dass ich das ja spüren müsste, sie sei ja auch ein gutes Stück schwerer und spüre trotzdem alles durch das größere Polster. MÜSSEN Tritte in der 34. SSW wehtun und mein Baby ist vielleicht zu schwach?

Martina Höfel
Liebe Jessica, „Ich kann mir also ständig anhören wie schmerzhaft die Tritte wären und dass es ja fast nicht sein könnte, dass meiner mir nicht weh tut trotzt Aktivität. Und dass ich das ja spüren müsste, sie sei ja auch ein gutes Stück schwerer und spüre trotzdem alles durch das größere Polster.“ Wenn ich das richtig interpretiere, geht Ihnen das ständige Vergleichen auf die Nerven. Lächeln Sie das nächste Mal entspannt und sagen Sie der Dame: Da unsere Schwangerschaften so unterschiedlich laufen, sollten und können wir sie gar nicht mehr vergleichen. Ich bin mit meiner Schwangerschaft und den sanften Tritten mehr als zufrieden! So, und nun ist gut! Und dann Ohren auf Durchzug. Nicht jede Frau krümmt sich bei den Tritten Ihres Kindes vor Schmerzen! Liebe Grüße Martina Höfel