Frage: Trinkverhalten Frühchen 2 wochen alt

yvonnal
Hallo Mein sohnt kam bei 34+3 am 9.8 zur welt Ist es denn normal das er mal mehr und mal weniger trinkt. er sollte ja bis zu 1/6 seines Körpergewichts in 24 std trinken. Mal trinkt er 70g und mal nur 30g.. er hat auch harten stuhl also tut sich schwer beim windel machen wie kann ich ihm das denn erleichtern?? Lg

Martina Höfel
Liebe yvonnal, dass sich Ihr Sohn mit dem Stuhlgang schwer tut, das ist ganz normal, da der Darm ja noch sehr unreif ist. Ist der Stuhl köttelig? Oder muss der Schatz nur viel drücken und dann kommt er breiig? Letzteres ist in Ordnung, wenn auch für Eltern schwer auszuhalten. Was hat Ihr Kind bei der Geburt gewogen? Was wiegt es jetzt? Wie viel trinkt es in 24 Std.? Ist seine Haut rosig? Sind die Windeln nass? Liebe Grüße Martina Höfel