Frage: trinkverhalten anhang..@ frau höfel

waren gestern beim kinderarzt der hat nichts auffälliges feststellen können. er hat mir geraten ihm nur alle 3 - 3,5 std milch zu geben ansonsten tee und nucki... weis nicht ob das so gut sein soll ich will nicht das er hungern muss. der arzt begründete diese *anleitung* damit das der magen noch von der anderen mahlzeit voll ist und er nur deswegen so kleine mengen nachtrinkt und deshalb spuckt ( was er auch nicht immer macht) meine hebamme hat ja gesagt ich soll wegen des trinkverhaltens und der gewichtabnahme zum kinderarzt gehen... er bekommt vigantoletten 500, wie gesagt und soor konnte auch nicht festgestellt werden sonst hätte der kiarzt mir das sicher mitgeteilt. beim trinken krampft er auch oft mit dem bauch zusammen, so als würde ihn das total anstrengen. gestern nacht hat er ne stunde für 40ml gebraucht -.- vor dem wiegen machen wir eigentlich immer eine frische windel. komisch war nur das ich morgens mich ohne und dann mit dem kleinen auf unsere digital wiege gestellt habe und da hat er mit klamotten 3700 gewogen und am nachmittag als die hebamme kam wog er nur noch 3110g?? versteh das alles nicht...

Martina Höfel
Liebe schnuffialva, wieviel wog er denn beim Kinderarzt? Also die Empfehlung des Kinderarztes ist die harte Tour. Der Tee läuft so durch und der Hunger ist nur für einen Moment weg. Evtl. macht der Tee sogar Bauchweh - schlicht abgekochtes Wasser ginge noch. Und das Kind mit einem Nucki über Stunden hinzuhalten - viel Spaß. Die Minimengen die Ihr Sohn trinkt, sind nach kürzester Zeit aus dem Magen verschwunden. Zum Wiegen. Jede Waage wiegt anders. Gehen Sie mehrmals ohne Kind auf die Waage, um zu schauen, ob sie jedesmal das Gleiche anzeigt. Dann das nackte Kind mit auf die Waage nehmen. Lassen Sie das Zymaflour ein paar Tage weg und schauen, ob es dann besser wird. Ich würde zwischendurch keinen Tee anbieten, nach wie vor nach Bedarf füttern (soll sich jemand anschauen - vielleicht gibt es dabei Verbesserungsvorschläge) und nur im Notfall einen Nucki anbieten. Liebe Grüße Martina Höfel