Frage: Trinkt sie zu wenig?

sinac
Guten Tag Meine Tochter ist heute 12wochen alt und trinkt seit zwei Tagen tagsüber sehr wenig und nur kurz 1-2min an einer Brust alle zwei std. Nachts trinkt sie besser und länger einseitig. Ist das nicht zu wenig? sie ist nicht anders drauf als sonst.vielen dank

Martina Höfel
Liebe sinac, bitte schauen Sie Ihrer Tochter einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Ansonsten bitte die Trinkmenge insgesamt im Blick behalten. Der Tipp mit den Fontanellen ist sehr gut. Es gibt manchmal so Phasen. Solange die Windeln nass sind, sollte alles in Ordnung sein. Liebe Grüße Martina Höfel