Frage: Tipps gegen extreme Müdigkeit i.d. SS

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 9 Woche und leide nicht nur an starker Übelkeit (ab dem Vormittag bis in die Nacht), zum Glück ohne Erbrechen und dazu unter extremer Müdigkeit und schlappheit. Ich könnte nur noch im Bett bleiben, was nat. nicht geht (habe noch zwei Kinder. Haben Sie Tipps für mich wie ich die nächsten Wochen das ganze erträglicher gestalten kann?? Ich Danke Ihnen Ela1

Martina Höfel
Liebe ela, besorgen Sie sich den Schwangerschaftstee und spannen Sie Familie, Freunde, Verwandte und Nachbarn ein! Sie dürfen müde sein - und noch besser: schlafen!!!!!! die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Teemischungen in Filterbeuteln sind eigentlich gar nicht empfehlenswert, da der Inhalt darin zu fein geschnitten und die Verpackung viel zu aufwendig ist. Bei Granulat-Fertigmischungen müssen Sie aufpassen, dass der Kohlehydratanteil nicht zu hoch ist. Manchmal sind nur 3% Kräuteranteil drin. In neuerer Zeit wird oft Milcheiweisskonzentrat als Konservierungsmittel benutzt. Achtung Allergiker! Für den Säugling bedeutet das, dass er Fremdeiweiss zugeführt bekommt. Noch ein Wort zur Verwendung von Samen wie Anis, Fenchel und Kümmel. Samen bitte erst frisch im Mörser anstossen, damit ihr ätherisches ÖL seine volle Wirkung entfalten kann (bleibt frisch angestossen in einer fest verschlossenen Dose 3 Wochen erhalten)! Nur dann wirkt Kümmel bei Blähungen! Der Himbeerblätteranteil in dieser Mischung ist so gering, dass er zu vernachlässigen ist! Alles Gute Martina Höfel