Frage: Theater wenns um schlafen geht

Sonne204
Ich habe folgendes Problem. Jedes Mal wenn mein Kind schlafen will schauckelt sie sich so weit auf das richtig geschrien wird. Sie findet keine Ruhe. Es nervt mich richtig. Bin schon selber am durchdrehen. Ich lege sie hin und möchte sie beruhigen aber das Geschrei wird größer! Ich kann nicht mehr. Warum macht sie das? Es ist fast jeden Tag so. Ich bin mit meinen Nerven am Ende!!!

Martina Höfel
Liebe Sonne, Sie machen nichts falsch – Ihre Erwartungen sind aber andere als die, die das Kind erfüllt! Ihr Kind schläft abends gut. Prima! Tagsüber ist es ein „Nach 30 Minuten muss ich mal wieder schauen was los ist“-Schläfer. Das ist nervig, aber kein Grund durchzudrehen. Im Gegenteil – hier ist Gelassenheit gefragt. Wenn das Kind bei Ihrem Erzählen lächelt, dann lesen Sie ihm vor! Nicht aus einem Kinderbuch, sondern das, was Sie gerade lesen! Packen Sie das Kind ins Tragetuch. Dann ist es nah bei Ihnen, aber selbst wenn es dann noch weint, haben Sie die Hände frei. Liebe Grüße Martina Höfel