Frage: Stuhlgang probleme

Meine Kleine(4 Monate) bekommt seit einer Woche immer Abends eine Flasche HIPP HA1. Nun hat sie etwas schwierigkeiten mit dem Stuhlgang.(Ist fast Gummiartig, jedoch wird die Flasche immer korrekt zubereitet) Milchzucker kann ich ihr nicht geben weger einer Alleriegefahr. Muß ich ihr vielleicht noch etwas zusätzlich an Flüssigkeit anbieten? Sie wird die anderen Mahlzeiten gestillt! Und wie lange darf sie keinen Stuhlgang haben. LG Mia

Martina Höfel
Liebe miaf, Ihr Kind hat etwas Probleme mit der zusätzlichen Industrienahrung. Gummiartiger Stuhlgang ist okay. Es gibt sicher einen trifftigen Grund für die zusätzliche Industriemilch. Falls der Gedanke des besser Durchschlafens dahintersteckt, muss ich Sie leider enttäuschen - das wird wahrscheinlich nicht passieren. Falls das der Grund war, dann sollten Sie vielleicht doch wieder voll stillen. Dann löst sich auch das Problem mit dem Stuhlgang. Vollgestillte Kinder können bis zu 10 Tagen keinen Stuhlgang haben. Da Ihr Sohn überwiegend Muttermilch erhält und nur wenig Industrienahrung , sollte er mindestens alle 2 Tage Stuhlgang haben. Liebe Grüße Martina Höfel