Frage: Strampler nach der Geburt

Muss ich meiner Tochter nach der Geburt denn Strampler vom Krankenhaus anziehen lassen oder kann ich drauf bestehen das der Strampler angezogen wird wo ich und mein Mann für sie gekauft haben???

Antwort auf: Strampler nach der Geburt
Liebe Nadja, wenn in der Klinik genug Stauraum für Ihre Babysachen ist, dann ist es sicher kein Problem die eigenen Sachen zu tragen. Eine kurze, nette Anfrage schafft Klarheit. Die Klinik hat a) aus hygienischen Gründen und b) der Einfachheit halber eigene Wäsche. a) Ja, leider entsprechen nicht alle privaten Kleidungsstücke von Säuglingen den Hygienestandards und es ist b) für das Klinikpersonal einfacher, wenn Sie nicht ständig zwischen privat und Klinikwäsche sortieren müssen. Da verschwindet dann schon mal das eine oder andere Teil in der Klinikwäsche. Liebe Grüße Martina Höfel