Frage: Stimmt das man nur bis zum 4 Monat pucken darf?

Hallo, seit ein paar Wochen pucke ich meine kleine (16 Wochen) tagsüber zum schlafen. Erst seitdem ich das mache, klappt das schlafen problemlos tagsüber. Sie schläft alle zwei Std für ca. 30 Min. Vorher war das einschlafen ein Riesen Problem da sie auch nur auf meinem arm einschlafen konnte (was jetzt abends, wo ich sie nicht pucke immer noch so ist) und nie zur ruhe kommen konnte, dann total übermüdet und nur geschrien. Jetzt hab ich gestern gelesen, dass man Babies nur bis zum vierten Monat pucken sollte... Stimmt das?? Es klappt so gut bei uns, anders schläft sie nicht:(

Martina Höfel
Liebe biancix, es gibt ihn nicht - den ultimativen Entpuckzeitpunkt!!!! Ich habe Familien betreut, da wurden die Kinder bis ins Schulalter gepuckt! Jeden Abend - freiwillig - und keins der Kinder hat Schaden genommen. Ihr KInd fühlt sich in seinem Puckgewand sicher! Sicher, weil sie sich spürt, weil sier weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört. Und sie ist gepuckt ganz stabil (Kapitel Knochen und Massen aus der Kinästhetik)! Lassen Sie ihr das! Eines Tages wird sie aus seinem "Kokon" herauswollen - und dann macht sie Theater bis sie draußen ist! Liebe Grüße Martina Höfel