Frage: stillzeit bandscheibe ibuprofen

Sarah1233
ich nehme seit 3 monaten nachts 1 tab ibu 400 starke bandscheibenvorfall orthopäde hat ja gesagt ist es bedenklich ich stille habe KG und warmethrapie.

Martina Höfel
Liebe Sarah, dazu sagt unser Experte für Medikamente Dr. Paulus hier bei RuB: "Ibuprofen konnte z. B. bei therapeutischer Gabe von 800 bis 1.600 mg pro Tag nicht in der Muttermilch nachgewiesen werden. Ibuprofen geht nur geringfügig in die Muttermilch über (Townsend et al 1984; Weibert et al 1982). Ein Säugling nimmt über die Muttermilch 0,0008% der mütterlichen gewichtsbezogenen Dosis auf (Walter & Dilger 1997). Die American Academy of Pediatrics betrachtet Ibuprofen als kompatibel mit dem Stillen (American Academy of Pediatrics 1994)." Liebe Grüße Martina Höfel