Frage: Stillkind will nicht an die Flasche

mami09021011
Guten Tag! Meine Tochter ist 3 1/2 Monate und ich habe sie bis vor 2 wochen voll gestillt. Da sie mir aber nicht mehr zunimmt und ich mit dem Kinderarzt geredet habe versuche ich es mit zufüttern. Das problem ist sie nimmt mir den nuk nicht. Ihr schmeckt die milch aber der nuk daugt ihr nicht. Habe auch schon getauscht aber nix da. Sie macht sich eine gaude und grinst mich an und beisst nur drauf umerdum! Ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll. Sie wird von der brust nicht satt denn sobald sie fertig gegessen hat 5minuten später will sie wieder essen. Gibts vielleicgt tipps was ich tun kann? Freue mich auf antwort. lg Corinna

Martina Höfel
Liebe mami, von der Zeit her wäre ein Wachstumsschub dran und die häufigen Mahlzeiten dienen der Erhöhung der Milchproduktion. Ich würde es erst einmal mit Muttermilchsahne versuchen. Das geht so: Muttermilch abpumpen oder ausstreichen. Milch in 10 ml- Spritzen aufziehen und mit der Spitze nach unten in ein Glas stellen. Ein bisschen Luft in der Spritze lassen, weil die Schwerkraft den Kolben noch nach unten drücken kann. Oben auf der Milch wird sich eine Fettschicht absetzen, der Muttermilchrahm. Nach ca. 2 Stunden können Sie den wässrigen unteren Teil der Milch ausdrücken und Ihrem Kind die verbleibende Sahne in den Mund träufeln. Das funktioniert auch mit einer Tasse. Oben auf der Muttermilch wird sich der fetthaltige Rahm absetzen. Der kann dann mit einem Löffel abgeschöpft werden. Diese Kalorienbombe vor dem Stillen und das Kind macht nach ein paar Tagen einen Gewichtssprung. Soll es künstliche Nahrung sein, dann heißt es geduldig sein. Ihr Kind kann mit dem Sauger nichts anfangen. Bleiben Sie trotzdem bei einer Sorte und bieten Sie die Flasche immer wieder an. Liebe Grüße Martina Höfel