Frage: Stillchaos/Pucken

Guten Morgen Frau Höfel, ich habe einige Fragen: 1. ich pucke seit letzter Woche meine Maus (9 Wochen), weil sie sehr unruhig ist, und es gefällt ihr auch ganz gut. Muss ich, wenn ich sie in der Nacht zum Stillen hole, "auspacken"? Soll sie beim Stillen die "Freiheit" spüren? 2. Wir sind seit über 3 Wochen in einem "Stillchaos". Die Kleine trinkt mal nur eine Brust, dann ein paar mal braucht sie beide, weil sie von einer nicht genug hat, dann wieder einige male nur eine Brust. Da kann doch die Milchbildung nicht richtig "funktionieren", oder? Wenn ein paar Tage nur eine verlangt wird, dann ein paar Tage beide und zwischendurch aber wieder nur eine, also wie gesagt ein Chaos.... 3. Wenn ich die Kleine abends vor dem Schlafen legen stille, dann hält sie mir oft 5 bis 6 Std. durch, auch schon mal 7 Std. (normaler Stillzyklus sind ca. 3-4 Std.) Das freut mich natürlich, doch danach wacht sie Punkt 3 Std. später (immer noch nachts oder ganz früh morgens) wieder auf und hat wieder Hunger. Wie kann es denn sein, dass erst so lange Zeit durchgehalten wird und dann wieder so kurz? Vielen Dank für Ihre Infos! maus07
Mitglied inaktiv - 04.09.2009, 09:05

Antwort auf: Stillchaos/Pucken
Liebe maus, 1. nein, nur auspacken, wenn die Windel voll ist. 2. doch, die Milchbildung funktioniert perfekt - Ihr Kind regelt dass, indem es mal eine und mal beide Seiten nimmt. 3. Die "lange Zeit" ist in diesem Alter das Durchschlafen in der Nacht! Und weil die "Nacht" so lang war, ist der erste Trinkzyklus umso kürzer - irgendwie muss Ihr Kind ja die lange Pause wieder wett machen! Entspannen Sie sich! Ihr Kind scheint das wunderbar im Griff zu haben! Liebe GRüße Martina Höfel