Frage: Spucken

walle
Hallo Frau Höfel, Unser Zwergi wird morgen 14 Wochen, wiegt jetzt genau 6kg, und hatte bei seiner KH Entlassung 2700g, also ich glaube dass ist vom Gewicht her ok,oder? Ér trinkt auch eigentl. meist sehr gut,so am Tag meist 5mal 180ml.Pre Milch..also Aptamil comfort,wg.Blähungen.Seit ca einer Woche merken wir aber, dass er öfter weint beim Trinken,und sehr oft pausiert oder auch mal nur 100ml trinkt.Zudem haben wir seit 3 Tagen dass Gefühl,dass nach 2-3h wieder ein bisschen Milch hochkommt und er dann weint.Wir lassen ihn auch jedesmal ein Bäuerchen machen.Jetzt haben wir gehört dass Reisschleim helfen soll,gegen dass Essen hochkommen.Was meinen sie dazu, und wenn ja wie anwenden id Flasche? Zudem quengelt er seit ca.10 Tagen sehr.Jedesmal wenn ich ihn hinlege,egal ob Kinderwagen,Wickeltisch etc.Bettchen,tagsüber weint er dann immer.auf dem Arm geht es, aber nach ner gewissen Zeit weint er dann auch.Mag auch nicht so gern beschäftigt werden zur Zeit.so spieldecke fand er vorher ganz klasse.Nachts dagegen schläft er mit einer Unterbrechung, wirklich gut.von abends21h bis 6h.Eine FReundin meinte es könnte der 12 Wochen Wachstumsschub sein.Kann dieser so lang dauern? Danke f.Ihre Antworten! LG

Martina Höfel
Liebe walle, ja, das Gewicht ist mehr als in Ordnung! Schauen Sie Ihrem Sohn bitte einmal in den Mund, ob er vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Bitte überprüfen Sie, ob die Saugergröße noch paßt. Wenn die Kinder beim Trinken zuviel Luft schlucken, sammeln sich die Luftbläschen und kommen manchmal erst nach Stunden hoch. Dabei kommt auch etwas Milch mit. Reisflocken würde ich erst noch weglassen. Liebe Grüße Martina Höfel