Frage: Spucken

jasmin86
Hallo Hatte schonmal gesagt das meine 3 wochen alte Tochter viel spuckt. Dann habe ich mir überlegt woran es liegen könnte und habe mal etwas im net geschaut,da hat eine frau den Tip gegeben,flaschen vorzubereiten und in den Kühlschrank zu stellen und dann bei bedarf im wärmer warm machen.Sie meinte weil dann die luftbläschen alle raus sind.Im Krankenhaus haben die das auch so gemacht,sie lag ja 2 wochen auf der Intensiv,da haben die auch immer erwärmt und da hat sie nicht so gespuckt. Ich habe aber auch schon gelesen das man die milch nicht nochmal warm machen soll !!! also was ist jetzt?ich meine sie spuckt weniger wenn ich das so mache,klingt ja auch plausibel das dann die luftbläschen raus sind oder?

Martina Höfel
Liebe Jasmin, in der Klinik wird keine Pulvernahrung verwendet, dort wird die Milch als Fertigprodukt angeliefert. Es ist tatsächlich so, dass die Schaumbildung radikal reduziert wird, wenn das Pulver lediglich mit einem Löffelstiel eingerührt wird. Haben Sie die SAugergröße und die Tropfgeschwindigkeit (1 Tropfen pro Sekunde bei auf den Kopf gestellter Flasche) überprüft? Das Vorbereiten der Flaschen ist ungünstig, da das Milchpulver nicht steril ist und sehr schnell verkeimt - vor allem, wenn es jetzt immer wärmer wird. Liebe GRüße Martina Höfel Liebe GRüße Martina Höfel