Mitglied inaktiv

Hallo! Ich bin in der 12. SSW und es ist meine 2. Schwangerschaft. Beim ersten Mal war es so, dass ich ab der ca. 7. Woche einen sehr starken Speichelfluss hatte, der sich auch bis zum Ende nicht gelegt hat. Jetzt in der 2. SS ist es sogar noch schlimmer. Ich kann ohne "Spucktuch" nicht aus dem Haus. Ich kann es auch nicht schlucken, da ich dann würge! Was kann ich tun? Es hört sich banal an, aber ich kann kaum aus dem Haus und es schränkt mich sehr ein!! Homöopathische Mittel haben bis jetzt auch nicht gebracht! Gruss

Liebe Babette, eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (auch durch/und Speichelfluss) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Auch Akupunktur erzielt frappierende Wirkungen. Liebe Grüße Martina Höfel