Frage: Soorbehandlung

Guten Tag Frau Höfel! Ich war heute mit meinem 3 Wochen alten Sohn bei der U3, dort wurde Soor festgestellt. Er hat dies im Windelbereich und auch im Mund. Ich habe seit Tagen starke Schmerzen in der Brust, was mich jetzt darauf schließen lässt das es ebenfalls Soor ist. Der Kinderarzt hat uns eine Salbe für den Po und ein Mundgel verschrieben, er meinte ich soll dieses Gel auch auf die Brustwarzen machen. Jetzt meine Frage, reicht dies für meine Brüste aus? Ich habe starke Schmerzen beim anlegen und nach dem Stillen starkes brennen in der Brust.

von KrissB am 21.12.2017, 17:21

Antwort auf: Soorbehandlung

Liebe KrissB, das ist die erste Maßnahme. Ist es nach ein paar Tagen besser, reicht die Maßnahme aus. Ansonsten muss man evtl. medikamentös (diese Tabletten gibt man sehr ungerne) nachlegen. Soor ist nicht gefährlich, aber lästig, da er einige Einschränkungen (Wundsein, Schmerzen bei zu warmer Milch) und Umständlichkeiten (peinliche Sauberkeit) mit sich bringt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.12.2017