Frage: seltsame schmerzen

hallo, ich bin gestern nach 10 tagen tokolyse aus dem krankenhaus entlassen worden. nun soll ich noch 4 tage oral alle 1,5 std. tabletten einnehmen. seit einigen tagen habe ich ein gefühl im unterbauch, was bis in den oberschnekel zieht - diesen komischen schmerz habe ich immer während meiner periode - dazu gesellt sich ein reißender schmerz im scheidenbereich und zu den seiten hin bei der entlassung gestern meinte der arzt, dass der muttermund noch geschlossen sei meinen sie, dass die zeichen für die öffnung des MM sein können? ich bin in der 37. woche lg, su

Martina Höfel
Liebe su, Sie haben Senkwehen - und das darf und soll auch so sein! Die Gebärmutter (wie eine Birne mit der Fassung nach unten *fg*) ist dort, wo das dünne in das dicke Teil übergeht an Bändern aufgehängt. Und zwar jeweils zwei Bänder nach vorn, nach hinten und je ein Paar zur Seite. Dazu kommen ausreichend Nerven- und Blutbahnen. Wenn sich Ihr Kind kräftig bewegt oder die Gebärmutter übt, dann kommt dieses ganze Gefüge ins "Schwanken" und die Nervenbahnen schlagen Alarm. Entspannen Sie sich. Das Kind darf kommen! Aber wundern Sie sich nicht - oft gehen Tokolyse-Kinder über die Zeit! Liebe Grüße Martina Höfel