Frage: Seit fast 2 Wochen keine Blutung nach fehlgeburt

Hallo liebe Martina wie bereits erwähnt wurde bei mir 13+4 festgestellt dass mein Baby um die 12+2 Wochen einen herzstillstand hatte. Nun warte ich zwar erst seit einer Woche aber theoretisch ist das Baby schon 2 Wochen tot:-( Meine FA im KH meinte am beratungsgespräch ich könnte mir Zeit lassen die ich brauche aber nicht „zuu lange“. Was meint man denn damit? Wie lange kann man das aushalten? Und bei einer natürlichen Blutung und Abgang muss man da noch Cytotec usw bekommen? Ich möchte sowas eigentlich gar nicht (schlechte Erfahrungen). Möchte eigentlich nur unter Aufsicht ausbluten falls doch was schlimmeres passiert. Mir wurde gesagt standardmäßig WIRD eine Ausschabung gemacht. Aber wieso wenn alles raus ist? Was denken sie darüber? Habe eine Freundin in England sie hatte eine Fehlgeburt in der 15 SSW bei ihr wurde mit Cytotec und eingeleitet dann hat sie alles ausgeblutet ein Ultraschall und sie durfte wieder nach Hause. Deshalb macht es für mich gar kein Sinn „standardmäßig“ etwas auszuschaben wo vielleicht ja nix mehr drin ist. Und würde FALLS ausgeschabt wird er Muttermund immer noch so weit ausgedehnt? (Im falle dass es bereits angefangen hatte zu bluten also Muttermund schon natürlich geöffnet ist) Danke für ihre Hilfe

Antwort auf: Seit fast 2 Wochen keine Blutung nach fehlgeburt
Liebe cherubmix, niemand weiß, was die Ärztin im Hinterkopf hatte, als sie das gesagt hat. Hätte sie eine klare Vorstellung, dann hätte sie gesagt: ... aber nur 14 Tage, weil ......! Wie lange man das aushalten kann, das ist hier nicht die Frage. Die Frage ist: wie länge halten Sie das aus - ohne sich zu quälen? Standardmäßig heißt nichts anderes als: immer, ohne erneut zu hinterfragen! Hinterfragen Sie! Liebe Grüße Martina Höfel