Frage: Schwimmen

frettchen85
Hallo Frau Höfel! Wir haben für Ende Oktober 1 Woche Center parcs gebucht. Meine Tochter ist 9 Monate und liebt das Wasser. Wie lange darf ich denn mit ihr in dem großen Becken bleiben (das hat ja nicht so warme Temp. wie im Babybecken)? Und wie sieht es im Außenbereich aus? Benötigt meine Tochter dort eine Kopfbedeckung oder reicht danach ein kuscheliger Bademantel mit Kapuze? LG

Martina Höfel
Liebe frettchen, wenn das Kind nasse Haare hat und Sie halten sich im Außenbereich auf, dann gehört eine Mütze auf den Kopf. Ansonsten müssen Sie schauen, was das Kind verträgt. Bei ersten Anzeichen von Frieren sollte das Kind aus dem Wasser, unter die warme Dusche und dann in den Bademantel. Bitte denken Sie daran: in allen Centerparcs ist absolute Schwimmwestenpflicht für Kinder bis zum Alter von 12 Jahren oder bis zum Erwerb des Freischwimmers (nicht Seepferdchen!). Es empfiehlt sich gut sitzende Schwimmhilfen mitzunehmen! Liebe Grüße Martina Höfel