Frage: Schwimmen!

Hallo. ICh weis nicht so ganz wem ich die Frage stellen soll,deswegen versuch ich es einfach mal hier.MEin Verlobter(22) und ich (20) wollen so gerne mit unserem kleinen Sonnenschein (13 wochen) einmal schwimmen gehen.Darf man das jetzt schon oder müssen wir noch warten?Wenn ja wie lange?? -es gibt hier in Soltau eine Therme mit Salzwasser( aber auch mit normalem Wasser). Das Salz wasser ist sehr angenehm warm. Dürften wir dort mit unserem kleinen rein?Wenn ja was muss man alles beachten? Ich hoffe Sie können mir helfen! Ansonsten wünschen wir Ihnen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch! PS: Der klene kann seit über 2 Monaten seinen Kopf suuuper alleine Halten! Liebe Grüße Kirsten mit Fabio

Martina Höfel
Liebe korki, unsere Hebammen empfehlen Schwimmen frühestens ab drei Monaten, noch besser ab 6 Monaten. Sie sagen, dass die älteren Kinder mehr davon haben, weil Sie schon aufmerksamer sind und sich besser konzentrieren können. Das Wasser sollte immer zwischen 34° und 35° warm, die Luft etwa 26°-28° warm sein. Anfangs sind es nur 5-10 Minuten (in Abhängigkeit vom Alter des Babys), die man zusammen im Wasser verbringt. Diese Zeit wird dann von mal zu mal ein wenig gesteigert - bis auf maximal etwa 40-45 Minuten. Ein oder zwei dem Baby schon von zu Haus bekannte Spielzeuge - wie die Lieblingsente oder ein Schiffchen steigern den Spaß noch. Wenn Sie Ihr Kind auf dem Arm haben, brauchen Sie erstmal keine Schwimmhilfen, später sind Schwimmflügel hilfreich. Wichtig ist, dass Sie einen Bademantel oder ein großes Handtuch parat haben, damit Sie den Schatz hinterher gut einmümmeln können. Und eine Flasche mit Nahrung! Sole ist NICHT geeignet! Schöne Weihnachten Martina Höfel