Frage: Schwimmen mit Baby

Liebe Frau Höfel, am Montag fahren wir in den Urlaub. Unsere Kleine ist dann genau 3 Monate alt. Dürfen wir mit ihr schwimmen gehen im hoteleigenen Pool? Wenn ja, was ist dann besser: Der Erwachsenenpool oder das Baby-/Kinderbecken? Ich überlege hauptsächlich wegen der Hygiene. Unsere Kleine ist übrigens noch nicht geimpft, das geschieht erst nach dem Urlaub. LIebe Grüße und DANKE!

Martina Höfel
Hallo Frau Goethe, Sie waren ja lange nicht hier! ;-) Ich würde den Warm-Pool bevorzugen. Das Wasser sollte immer zwischen 34° und 35° warm, die Luft etwa 26°-28° warm sein. Anfangs sind es nur 5-10 Minuten (in Abhängigkeit vom Alter des Babys), die man zusammen im Wasser verbringt. Diese Zeit wird dann von mal zu mal ein wenig gesteigert - bis auf maximal etwa 40-45 Minuten. Ein oder zwei dem Baby schon von zu Haus bekannte Spielzeuge - wie die Lieblingsente oder ein Schiffchen steigern den Spaß noch. Wenn Sie Ihr Kind auf dem Arm haben, brauchen Sie erstmal keine Schwimmhilfen, später sind Schwimmflügel hilfreich. Nach dem Schwimmen mit dem Kind unter die Dusche, damit das Chlor vom Körper kommt - und danach natürlich eincremen! Wichtig ist, dass Sie einen Bademantel oder ein großes Handtuch parat haben, damit Sie den Schatz hinterher gut einmümmeln können. Und eine Flasche mit Nahrung! Das Wasser ist meist nicht so stark gechlort - wird öfter gewechselt. Liebe Grüße Martina Höfel