Frage: Schweres Heben

SannyW30
Hallo, mein Sohn wiegt mittlerweile fast 14 kg und ich muss ihn immer noch viel heben. Ich bin in der 35.SSW und frage mich nun: Steigt durch das Heben die Gefahr für ein Frühgeburt bzw. vorzeitige Wehen? Kann durch das Heben die Fruchtblase platzen? Und noch eine Frage zum Thema Übelkeit: Ich hab seit ca. 2 Wochen wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Ist das zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt normal? Vielen Dank für Ihre Antworten! Liebe Grüße SannyW30

Martina Höfel
Liebe Sanny, das Tragen ist nicht das Problem, sondern das Hochheben! Lassen Sie Ihr Kind auf einen Stuhl klettern, oder zwei Treppenstufen hochgehen, damit Sie es nicht hochheben, sondern nur an sich nehmen müssen. Durch das Hochheben wird der Beckenboden belastet und Inkontinenz gefördert. Das Tragen kann natürlich auch zu Bänderschmerzen und vorzeitigen Wehen führen. Manche Frauen kämpfen am Ende wieder mit Übelkeit. Lassen Sie Ihren Blutzucker und Ihren Blutdruck checken. Meist ist es nur der Druck auf den Magen. Liebe Grüße Martina Höfel