Frage: schwangerschaftswoche

hallo ich hatte am 12.11 den ersten tag meiner letzten periode und am 19.12 war ich nach positivem test bei FA und sie hat etwas mit groesse 3,4 mm im vaginalen ultraschall festgestellt. in welcher woche war ich zu dem zeitpunkt? und ist die grosse des embryos ok fuer die entsprechende ss-woche? danke

Martina Höfel
Liebe fariba, das "Schwarze" was Ihr Doc gesehen hat, das war die Fruchthöhle. Da diese Wasser gefüllt ist, kann der beim Ultraschall ausgeschickte Schall dadurch sausen und wird sozusagen verschluckt. Etwas anderes ist es, wenn der Schall auf dichtere Strukturen wie z.B. Knochen trifft und dann "zurückgeworfen" wird. Diese Struktur erscheint dann weiss. Da scheint also erstmal alles okay zu sein. Blutuntersuchungen in der 8. SSW stehen auch an - auch okay. Vitamine sind ebenso okay. Warum Ihr Doc die Zäpfchen verordnet hat, kann ich nicht sagen. Wenn Sie sehr unruhig sind, dann einfach nochmal mit Ihrem Doc telefonieren! Liebe Grüße Martina Höfel