Mond36

Guten Morgen vielen Dank das Sie mir auch bei meiner vorherigen Sorge so geholfen haben. Leider beschäftigt mich die ganze Zeit noch eine Frage die mir Sorgen bereitet. Unsere Reinigungskraft hat glaube ich für unseren Holz Esstisch Allesreiniger verwendet denke den von Ajax aber sicher bin ich mir nicht. Weiß auch nicht ob Sie diesen verdünnt mit Wasser verwendet hat. Auch weiß ich nicht ob Sie noch mal generell nass nachgewischt hat was ich nicht glaube. Hatte ihr extra gesagt nur mit heißem Wasser oder mit etwas Spüli. Jedoch riecht der Holztisch stärker nach Duft. Jetzt mache ich mir Gedanken da dort auch Lebensmittel drauf lagen wie Brot und ich es leider erst zu spät bemerkt habe. Einen Tag später passierte folgendes: Ist das schädlich wenn man dann die Lebensmittel in Mund nimmt und isst die auf dem Tisch lagen? Ist es schädlich für das Ungeborene? Wegen der Chemie Reste? Habe öfters jetzt nachgewischt aber Sorge ist trotzdem da wegen der Reste die auf Tisch sind. Vielen Dank für Ihre Hilfe Deine Schwangerschaftswoche:

Hallo Liebe Mond36, Vielen Dank für deine Frage. Ich kann kann gut verstheen, dass du dir Gedanken über mögliche Chemierückstände auf deinem Esstisch machst, insbesondere in der Schwangerschaft. Wenn deine Reinigungskraft einen normalen Haushaltsreiniger wie den von Ajax verwendet hat, ist es wichtig zu wissen, dass solche Reiniger grundsätzlich nicht als gesundheitsschädlich für Menschen oder ungeborene Babys gelten, wenn sie nur indirekt, also über den Kontakt mit Oberflächen, aufgenommen werden. Diese Produkte sind für den Hausgebrauch zugelassen und müssen strenge Sicherheitsstandards erfüllen. Es ist wirklich total unwahrscheinlich, dass geringe Mengen, die nach dem Trocknen auf einer Oberfläche verbleiben, irgendeine gesundheitliche Gefahr darstellen. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen! Ich kann dir übrigens von Herzen die Produkte von der Firma Kaell empfehlen. Natürliche Inhaltsstoffe und damit komplett unbedenklich, dezent und angenehm vom Geruch und trotzdem eine sehr gute Reinigungswirkung. Den Universalreiniger "Glanzleistung" möchte ich in meinem Haushalt nicht mehr missen und auch die Konzentrate für die Wäsche sind super. Im Oktober gilt mein Rabattcode JOYFULMAMA Vielleicht löst das ja dein Problem langfristig und du musst dir bei sowas keine Sorgen mehr machen :) https://kaell.de/?utm_source=inf&utm_medium=influencer&utm_id=JOYFULMAMA Lieben Gruß, Hebamme Evi