Frage: Schwangerschaftsvergiftung

Hallo! Hätte gern etwas mehr noch über die sogenannte Schwangerschaftsvergiftung erfahren. Diese wurde jetzt bei mir festgestellt. Ich hatte einen Bluthochdruck von 150/90 dieser ist jedoch durch Tablette nicht mehr so hoch. Desweiteren habe ich jede Menge Wasser in den Beinen sowie Eiweiß im Urin. Meine Frauenärztin sagte ich solle viele Milchprodukte essen und entwässern z. B. mit Brennesseltee. Von dem Tee hat mir meine Hebammer allerdings abgeraten. Wer hat Erfahrungen damit? Wie kann sich diese Vergiftung auf mein Baby auswirken? Gruß

Martina Höfel
Liebe Sabrina, die sogenannte "Schwangerschaftsvergiftung" macht sich meist durch hohen Blutdruck, Ödeme und hohe Eiweissausscheidung bemerkbar! Blutdrücke von 140/90 lassen uns hellhörig werden. Bei der verschärften Form, dem HELLP-Syndrom kommen Kopfschmerzen, Augenflimmern, verminderte Reflexe und Oberbauchschmerzen, meist rechts, hinzu! Dann suchen Sie bitte umgehend eine Klinik auf!!!!! Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Ihre Hebamme hat Recht. Bitte keine Obst-Reis-Tage einlegen! Und keinen Brennesseltee (der greift nur an den Glumeroli, heißt er bringt nur fertig produzierten Urin zum Laufen - aber das Wasser sitzt im Gewebe!!!!)! Diese Methoden sind hoffnungslos veraltet! Ausgeklügelten Rat bekommen Sie bei den www.gestose-frauen.de Sind Harnsäure und Leberwerte (Blutabnahme) bestimmt worden? Liebe Grüße Martina Höfel