Frage: Schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel , Ich bin eben zufällig auf sie gestoßen . Ich nehme (LEIDER GOTTES AUF FALSCHE FREUNDE GESTOßEN) seid 2010 Methadon ( Tabletten. 10-30mg ) und bin sozusagen abhängig ... ich war 2 mal auf Entgiftung und therapie hab alles versucht aber ich bin leider zu schwach . Und jetzt bin ich schwanger (nicht geplant). helfen sie mir bitte ich mache mir sehr kopf was ich tun soll . Ich traue mich nicht meine FA darauf anzusprechen ... ich muss es ja tun aber wie ... was können sie mir empfehlen ? Gibt es eine möglichkeit während der Schwangerschaft das Kind nicht zu schaden ... ich kenne viele die haben tolle kinder .... aber ich weiss nicht so recht ... deshalb bitte ich sie um Hilfe . Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und ein Guten rutsch ins neue Jahr 2018. Wie gehe ich nun vor . Lg lili

von Lilikampf am 31.12.2017, 10:26

Antwort auf: Schwangerschaft

Liebe Lili, es gibt genau drei Möglichkeiten 1. die Schwangerschaft abbrechen 2. sich einer Schwangerschaft stellen und entsprechend handeln (Gespräch FÄ, Dosierung Methadon anpassen, keine Rauschmittel) 3. das Gegenteil von Punkt 2 tun Wenn Sie das Kind bekommen wollen, dann ist JETZT der Punkt dementsprechend zu handeln. Das Methadon ist nicht das Problem. Haben Sie Hilfe? Wie sieht diese aus? Sind die falschen Freunde weg? Liebe Grüße aus Island und einen Guten Rutsch Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.12.2017

Antwort auf: Schwangerschaft

Die falschen freunde sind gott sei dank weg ja . Abbrechen möchte ich niemals . Das kommt nicht in Frage !

von Lilikampf am 03.01.2018, 14:41

Antwort auf: Schwangerschaft

Meine Frauenärztin meinte das es kein problem wäre weil ich runterdosiert bin

von Lilikampf am 12.01.2018, 14:02