Frage: Schockiert über den Dammriss

Ich habe am 15. geboren! Um 03.49 war ich 10cm offen und um 03.56 war sie dann da, es ging sehr schnell. Ich bin dann an den innern Schamlippen gerissen. Als ich mich heute das erste mal getraut habe da unten zu gucken, fiel ich fast in Ohnmacht! Meine innere Schamlippen ist kurz vor der Klitoris eingerissen, der Riss geht einige cm in die Scheide hinein. Dort wurde schön genäht und so ziemlich alle Fäden sind schon draussen. Aber meine Schamlippe wurde nicht zusammen genäht! Ich hab jetzt "drei" innere Schamlippen. Jetzt weiss ich auch, warum die Ärztin das Schönheitsfehler nannte! Ich finde es sehr schrecklich und ekle mich vor mir selber! Muss das wirklich so aussehen, oder warum hat man das nicht zusammen genäht? Auch habe ich das Gefühl, dass dort wo die Schamlippe aufhört und in die Scheide hinein geht, die restlichen Fäden wie überwachsen von der Haut ist... Ist das alles normal? Ich will nciht, dass das so aussieht!

Martina Höfel
Liebe saskiaaa, wenn Kinder so schnell durch den Geburtskanal sausen, dann kommt manchmal das Gewebe mit der Dehnung nicht hinterher und reißt. Bei Ihnen an den Schamlippen passiert. Wenn das Gewebe dann noch geschwollen ist, dann ist es häufig sehr schwierig dieses zusammen zunähen, weil die Fäden beim Zuknoten wieder ausreißen! Dann läßt man es in dem Moment lieber so und macht nicht noch mehr kaputt. Haut und Fäden hört sich normal an, sieht man in ein paar Tagen nicht mehr. Liebe GRüße Martina Höfel