Frage: schnelle geburten

hallo. ich bin nun aktuell in der 28ssw. ich habe bereits 3 schnelle geburten hinter mir. bei der ersten waren es 6 std, bei der zweiten war es 1 std und bei der dritten war ich genau 37 minuten im kreissaal. nun habe ich panik das ich es beim 4 kind garnicht erst ins krankenhaus schaffe. wird diese geburt noch schneller? bei der letzten geburt wurde ich beatmet. warum?auch muss ich 3 mal täglich magnesium einnehmen. meine tabletten würden noch bis zur 32 ssw reichen, lohnt es sich nochmal tabletten zu kaufen oder reicht es wenn ich sie bis dahin nehme?

Martina Höfel
Liebe darkqueen, wenn Geburten so rasant verlaufen, dann ist das Stress fürs Kind. Dieser Stress zeigt sich im Abfall von Herztönen oder anderen CTG-Formen. Dann gibt man der Mutter etwas Sauerstoff per Maske, um dem Kind quasi eine Sauerstoffdusche über das mütterliche Blut zu verabreichen. Nur der Vollständigkeit halber: wenn jemand beatmet werden muss, dann hat die Atmung ausgesetzt und es wird ein Tubus (Beatmungsschlauch) in die Luftröhre geschoben. Bei der vierten Entbindung kann es ganz anders laufen. Viel Wehengeplänkel, aber nichts richtiges und das über Tage. Falls es losgeht: nicht mehr zur Toilette gehen - eine volle Harnblase wirkt als Wehenbremse! Ansonsten sind Sie doch Profi und schaffen das auch allein (bis der Krankenwagen kommt). Liebe Grüße Martina Höfel