Frage: Schmerzen

Hallo. Ich bin nun in der 32.SSW und habe seit ca. 2 Wochen ständig Schmerzen im Unterbauch und an der Hüfte. Teilweise ist es so schlimm, das ich noch nicht einmal mehr laufen kann. Was kann das sein, und was kann ich dagegen tun? Außerdem habe ich seit ein paar Tagen vermehrten Ausfluss, der aber nicht weiß ist, sondern klar und viel flüssiger als sonst. Am Dienstag habe ich die nächste VS. Kann ich noch bis dahin warten, oder soll ich das vorher kontrollieren lassen? Vielen Dank schon im vorraus LG Sandra

Martina Höfel
Liebe Sandra, seit 14 Tagen Schmerzen und seit Tagen vermehrter Ausfluss? Kann es sein, dass Ihr schlechtes Gewissen und das bevorstehende Wochenende .............? So wollte ich eigentlich anfangen, aber das lasse ich mal. Für die Unterbauchschmerzen gibt es diverse Möglichkeiten von Wachstum über Ischias bis Symphysenlockerung und Blasenentzündung sowie Entzündungen allgemein. Die Beschreibung Unterbauchbeschwerden ist sehr diffus und kann von mir so nicht eingeordnet werden. Der vermehrte klare Ausfluss ist normalerweise okay, ich würde aber eine pH-Messung zum Ausschluß eines Blasensprunges durchführen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel