Frage: Schmerzen oberer Gebärmutterrand (auch an alle)?!?

Hallo! Ich bin in der 38 SSW und habe immer mal wieder starke Oberbauchschmerzen ich würde sagen, es müsste so der obere Gebärmutterrand sein. Heute ist es aber sehr, sehr schlimm. Ich kann gar nicht drüber streichen, so empfindlich ist das... Auch wenn ich den Bauch anspanne beim Aufstehen oder so, bücken geht auch gar nicht. Vielleicht kann mir ja jemand n bißchen die Angst nehmen. Hab das ja immer wieder mal, aber heute ist`s echt besonders heftig. Danke und liebe Grüße Bianca
Mitglied inaktiv - 04.08.2008, 18:52

Antwort auf: Schmerzen oberer Gebärmutterrand (auch an alle)?!?
Liebe Bianca, wenn es sich um einen dumpfen, drückenden Oberbauchschmerz (besonders rechts) handelt, dann bitte einmal den Doc draufschauen lassen (zeitnah), denn es kann sein, dass die Leberkapsel geschwollen ist. Das ist ein Symptom einer schwangerschaftsbedingten Erkrankung. Falls Sie außerdem sehr viel Wasser am ganzen Körper eingelagert haben, Kopfschmerzen und Augenflimmern verspüren, bitte sofort in die Klinik fahren. Falls es eher ein Berührungs- und Bewegungsschmerz ist, kann das Zwerchfell gereizt sein. Das ist lästig, vergeht aber wieder. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel