Frage: Schluckauf und verstopfte Nase

Hallo Martina Höfel! Ich hätte zwei Fragen an Sie. Mein Sohn ist jetzt 2 MOnate alt und hat des öfteren Schluckauf. Wie kann ich den vermeiden, mach ich irgendwas beim stillen falsch oder stimmt es, wenn es dem Baby zu kalt ist, das es auch Schluckauf bekommt. Meinem Sohn quält auch beim stillen öfters eine verstopfte Nase, woran liegt das und was kann man dagegen tun? mfg bellatedesca

Martina Höfel
Liebe bella, MM ersetzt die Nasentropfen. Wenn es gut geht, können Sie direkt aus der Brust in die Nase träufeln. Ein Tropfen pro Nasenloch reicht! Sonst bitte etwas Milch ausstreichen z.B. in einem Eierbecher. Einen Strohhalm kurz schneiden. Den in die MM stecken und dann oben zuhalten. So haben Sie eine wunderbare Pipette. Kochsalz ist auch okay! Der Schluckauf ist okay. Stillkinder schlucken wenig Luft. Diese Luft sammelt sich und verursacht den Schluckauf - er ist quasi Bäuerchen-Ersatz! Liebe Grüße Martina Höfel