Frage: Schleimpfropf

Ich hatte gestern abend starke Unterleibsschmerzen.Bin in der 39.SSW.War dann auf der Toilette und hatte eine Kugel aus Gel,etwas größer als eine Haselnuss,und gelblich,auf dem Toilettenpapier.Meine Hebamme sagte,das sei sicherlich der Schleimpfropf und es wäre damit zu rechnen,das es in den nächsten 4 Tagen los gehe.War heute sicherheitshalber beim FA und sie sagte,sie habe das wahrscheinlich durch die gestrige Untersuchung ausgelöst und das hätte nichts zu sagen.CTG keine Wehen,Mumu zu aber Zervix 1,5 cm nur noch.Was soll man nun glauben?

Martina Höfel
Liebe Marsha, der Hebamme haben Sie doch von vornherein nicht wirklich geglaubt, oder? Sonst wäre der Besuch beim Frauenarzt unnötig gewesen. Und nun decken sich die Aussagen nicht! Tja,.....! Der Schleimpfropf löst sich normalerweise, wenn sich der Gebärmutterhals verkürzt und sich etwas eröffnet. Dann konnte man davon ausgehen: da tut sich was und es geht demnächst los! Da bei Ihnen aber manipuliert wurde und der Schleimpfropf quasi "rausgeprokelt" wurde, stimmt die Regel nicht mehr. Sie werden merken wann es losgeht und dann können Sie schauen, wer Recht hatte! Liebe Grüße Martina Höfel