Frage: Schlafstützen fürs baby

Ich bekomme im März Zwillinge und am Anfang sollen sie zusammen im Laufgitter mit antsprechender Matratze schlafen. Um ein hin und her rollen der beiden zu verneidem, habe ich mir Schlafstützen von deltababy bestellt. Diese schützen auch vor einer Abflachung des Kopfes und es sichert immer die Rückenlage. Nun ist meine Frage, ob so etwas sinnvoll ist oder nur Geldschneiderei?! Wie ist Ihre Meinung dazu? Vielen Dank für eine schnelle Antwort!! Mit freundlichen Grüßen D.M,

Martina Höfel
Liebe silv, da Sie die Stützen schon bestellt haben, ist es ja keine Frage des Geldes mehr. Wenn Sie ein Neugeborenes auf den Rücken legen, dann liegt es so - und es kann weder auf die Seite noch auf den Bauch rollen. Wenn ein Kind selbständig rollen kann, dann sehr ich keinerlei Sinn darin, es mit irgendwelchen Stützen daran zu hindern! Der flache Hinterkopf wird verhindert, wenn ein Kind tagsüber immer mal wieder auf dem Bauch liegt und/oder getragen wird! Vielleicht ein kleiner Selbstversuch: legen Sie sich bequem hin (abgestützt mit Kissen) und bleiben Sie so drei Stunden liegen! Liebe Grüße Martina Höfel