Frage: Schlafstörungen, Schmerzen Kreuzbein

miamiamiamia
Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin in der 34. SSW Ich hätte 2 Fragen: 1. Seit einigen Tagen habe ich starke Schmerzen im Bereich Kreuzbein, welche nach vorne in den Schambeinbereich ziehen. Sitzen ist tlw, eine Qual, stehen ist besser. In der Nacht schmerzt dann die Seite der Hüfte, auf der ich gerade liege (seitlich am Oberschenkel runter-Ischiasnerv??) Dies wird durch Lageänderung innerhalb weniger Minuten besser. Ich habe mir nun das Kreuzbein-Öl v. Stadelmann besorgt und es hilft wirklich sehr gut. Darf ich dieses Öl unbegrenzt, also tgl. 2-3 Mal anwenden? 2. Leider habe ich auch Schlafstörungen. Mir wurden Coffea C30 empfohlen, leider weiß ich die Dosierung nicht mehr genau (waren es 5 Globuli, im Fall dass ich nicht schlafen kann)? Weiters habe ich mir den Hebammentee Baldrian v. Stadelmann besorgt. Darf ich diesen in der 34. SSW trinken? Vielen Danke für Ihre Antwort!

Martina Höfel
Liebe miamiamiamia, zu 1: ja. zu 2: Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Der Tee ist in Ordnung. Liebe Grüße Martina Höfel