Frage: Schlafprobleme

Liebe Frau Hoefel, Ich bin jetzt in der 32. Schwangerschaftswoche und seid einigen Wochen kann ich ueberhaupt nicht mehr schlafen. Ich bekomme Wadenkraempfe, mir tun die Fuesse weh und meine Haende schwellen an und schmerzen. Ich arbeite noch und bin den ganzen Tag auf meinen Beinen, vielleicht hat das was damit zu tun?

Martina Höfel
Liebe bulferetti, Ihr Körper sagt "Stopp"-"Schluss"-"Ruhe"! Er sendet drei Signale: Wadenkrämpfe bedingt durch "zuviel auf den Beinen" und Magnesiummangel Schmerzende Füße - klar, wenn man mit erhöhtem Gewicht ständig mobil ist Schmerzende Hände- Sie leiden wahrscheinlich unter einem Karpaltunnelsyndrom. Dabei handelt es sich um eine Kompression des Nervus medianus und der Beugesehnen im Karpaltunnel (Handwurzelgelenk), bedingt durch Wassereinlagerungen und Auflockerung der Bänder und Sehnen. Das ist lästig, verschwindet aber einige Zeit nach der SS wieder. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Individuellen Rat bekommen Sie bei den Gestosefrauen unter www.gestose-frauen.de Bitte dort von mir grüßen! Liebe Grüße Martina Höfel