Frage: Schlafen

Kellygirl
Hallo Frau Höfel, man soll Babys ja auch mal wach ins Bett legen wenn man merkt das sie müde sind damit sie das lernen. Das Problem ist aber bei uns, dass unsere kleine (3 Monate) sehr viel Milch spuckt, auch ein paar Stunden nach dem trinken. Wenn ich sie also ins Bettchen lege, schläft sie deswegen entweder nicht ein, wacht sie wegen dem spucken auf, oder Pusht sich so hoch, dass sie wild trampelt und dann ein Schwall milch rauskommt. wenn ich nicht im Zimmer bin, dann hab ich angst das sie dran erstickt. Also wie können wir das nun regeln?? sie muss ja auch mal länger im Bett liegen bleiben, ohne dass wir sdie direkt rausnehmen... aber dann haben wir das problem wieder mit der Milch... Dann spuckt sie alles voll! :( danke schonmal für ihre antwort. vielleicht haben sie ja eine idee

Martina Höfel
Liebe kellygirl, wenn Ihr Chef Sie morgens ab und zu mal in eine andere Abteilung schickt (wo Sie von der Arneit nichts verstehen und alle eine fremde Sprache sprechen) und Sie aber nie wissen, wann und wie lange das geschehen wird - dann sind Sie zu Recht irritiert und fühlen sich sehr unwohl. Genauso geht es Ihrem Kind, wenn es "mal wach ins Bett" (Betonung auf MAL) gelegt wird. Sie würden sich bei Ihrem Chef beschweren und Ihr KInd tut das bei Ihnen. Bekommt Ihr Kind die Flasche? Ist evtl. das Saugerloch zu groß und das Kind schluckt deshalb viel Luft? Liebe Grüße Martina Höfel