Frage: schlafen

hallo frau höfel meine tochter hollie ist nun 6 wochen alt und macht mich gaga mit ihrer schlaferei! ein tag bei uns: wachwerden so zwischen 8-9 uhr dann wach und sie ist total aufmerksam und will auch aschon unterhaltung usw.. alles kein problem doch wird sie irgendwann müde und pennt auf dem arm ein.. ich lege sie in den stubenwagen dort schläft sie dann genau 10 minuten und ist dann wieder wach! das spiel geht dann bis ca. 18 uhr dann fängt sie an sehr unruhig und quengelich zu werden ..bis sie dann wieder zwischen 22-23 uhr einschläft... natürlich trinkt sie über den tag verteil ihre milch ganz normal. ich verstehe nur nicht warum sie tags nicht mal richtig schläft, so z.b 1std. oder 2std. oder so! nei da macht sie nur nickerchen! ich kenne das von meinen großen garnicht! ist das normal? nachts schläft sie so 4-5 std. dann flasche und dann weiter 4-5 std. danke ihnen liebe grüße meli

Martina Höfel
Liebe meli, das ist völlig normal! Sicher können Sie sich noch erinnern wie es war, als Sie Ihren Freund/ Mann kennengelernt haben! Da war schmusen, anschauen, knuddeln, knutschen, "zusammenkleben" angesagt - am liebsten hätte man sich doch überhaupt nicht losgelassen, oder? Und so geht es im Moment Ihrem Kind! Ihr Kind war 9 Monate in Ihrem Bauch - und da herrscht eine wahnsinnige Geräuschkulisse, da ist richtig Krach! Diesen "Krach" inform von Herzschlag und Darmgeräuschen sucht Ihr KInd, um sich in Sicherheit zu wiegen, deshalb ist Tragen angesagt. Ihr Kind schläft auf dem Arm ein. Wenn Ihr Kind im Bett auch nur halbwegs wach wird, registriert es: kein Herzschlag, keine Stimme, keine Wärme - das bedeutet: Unsicherheit, Gefahr. Also macht es Alarm! Bleiben Sie gelassen und tragen Sie Ihr KInd - das gibt ihm sovieeeel Sicherheit! Könnten Sie sich mit einem Tragetuch anfreunden? Das Kind ist darin bei Ihnen, aber Sie haben die Hände frei. Denn das ist ja das zweite Problem. Beim ersten Kind war vermeintlich mehr Zeit da - hier zergelt jetzt ständig noch jemand an frau rum und will auch ihre Aufmerksamkeit! Liebe Grüße Martina Höfel