Frage: Schlafen

Hallo! Meine Tochter ist nun 2 Monate alt und ich bringe sie gegen 21 Uhr ins Bett. Sie schläft dann auch recht schnell ein und schläft meist bis 4 oder 5 Uhr morgens. Dann versuche ich sie wieder dazu zu bringen, dass sie weiterschläft (nach dem Fläschen), allerdings endet dass jedes mal mit Brüllen, da sie nicht mehr alleine im Bett liegen will. Ich nehme sie dann mit in unser Bett, wo sie dann auch weiterschläft. Ich will sie allerdings nicht daran gewöhnen, dass sie später gar nicht mehr alleine schlafen will. Ich weiß, ich kann froh sein, dass sie überhaupt so lange mit zwei Monaten schläft, aber gibt es da nicht doch ne Möglichkeit ihr das abzugewöhnen? Danke schonmal für die Antworten.

Martina Höfel
Liebe Kristina, 12 Stunden durchschlafen und das noch im eigenen Bett, davon sollten Sie erst träumen, wenn Ihr KInd zur Schule geht! Ihr Kind brüllt ja nicht, weil es in Ihr Bett will - es weint, weil es Ihre Nähe sucht (unabhängig von Bett, Sofa, Küchenstuhl)! Die meisten Kinder werden nachts wach, manche einmal, manche 10 mal - und zwischendrin ändert es sich ein paarmal. Liebe GRüße Martina Höfel PS: meine Umfrage hier im Hebammenforum läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten........!